[Anzeige] Bloggen für Business: Wie Unternehmen das Potenzial von Blogs im Marketing nutzen
Corporate Blogs sind im Marketing ein unterschätztes, aber wertvolles Instrument der strategischen Kommunikation.
Corporate Blogs sind im Marketing ein unterschätztes, aber wertvolles Instrument der strategischen Kommunikation.
Auf dem ersten Platz auf Google landen, ist eines der erklärten Ziele vieler Content Creators und Webseitenbetreiber. Die Optimierung mithilfe eines SEO-Tools kann maßgeblich dazu beitragen, deine Rankings zu verbessern.
Nicht nur Privatpersonen benötigen hin und wieder einen Dispokredit, sondern auch Unternehmer. Gründe kann es dafür viele geben: Müssen Einkäufe für das Geschäft getätigt werden, haben Kunden zu spät gezahlt oder bietet ein Lieferant Skonto und du möchtest die Rechnung sofort bezahlen?
Privates Girokonto oder Geschäftskonto? Diese Frage stellt sich für viele Gründer, die motiviert in ihr neues Business starten. Grundsätzlich sind Einzelunternehmer nicht dazu verpflichtet, separate Firmenkonten zu führen.
Eine Community aufbauen, Kurse online anbieten und diese vermarkten: Wofür du bis vor Kurzem noch viele verschiedene Tools brauchtest, bekommst du heute bei Skool.com alles in einem.
Die Eröffnung eines Geschäftskontos ist für eine GbR grundsätzlich nicht zwingend nötig – empfehlenswert ist dies aber trotzdem. Die strikte Trennung von privaten und geschäftlichen Finanzen ist nicht nur im Hinblick auf die Buchhaltung vorteilhaft, sondern auch aus anderen Gründen.
Ein Geschäftskonto bietet den Vorteil, geschäftliche und private Einnahmen und Ausgaben besser im Blick zu haben. Durch die getrennte Kontoführung ist nicht nur der Überblick außerordentlich einfach zu behalten, sondern es bietet auch weitere Vorteile.
Wenn du mit deiner eigenen Website erfolgreich sein und bei Suchmaschinen wie Google und Co. auf der ersten Seite landen möchtest, spielt nicht der Inhalt der Website eine wichtige Rolle: Auch das Webhosting hat einen großen Einfluss auf die Performance von WordPress Websites.
Bei der Gründung deines eigenen Unternehmens stellen sich dir wahrscheinlich viele Fragen. Eine ist sicherlich die, ob du als Kleinunternehmer ein Business-Konto benötigst.
Die Buchhaltung bereitet vielen Gründern Kopfzerbrechen. Rechnungen schreiben, Einnahmen und Ausgaben verwalten, Finanzen überblicken, Kundenmanagement und noch so einiges ist zu tun, um alles im Blick zu behalten.