Freelancer werden - Coaching - Review

Coaching-Programm für den Start in deine erfolgreiche Selbstständigkeit!

Inhalt

Im heutigen Artikel möchte ich dir mein neues Online-Coaching-Programm* für deinen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit vorstellen.

In diesem zeige ich dir, wie du dir als Dienstleister bzw. Freelancer/Freiberufler innerhalb von 8 Wochen online ein erfolgreiches Business aufbaust. 

Erfolgreich selbstständig inklusive erster Kundenaufträge

Vielleicht befindest du dich aktuell noch in einem Angestelltenverhältnis, bist in Elternzeit oder einer sonstigen Anstellung und möchtest dir nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen – deine Selbstständigkeit! Du weißt aber nicht genau, wo und wie du anfangen sollst bzw. fragst dich, mit welcher Geschäftsidee du starten kannst? 

Die Lösung ist mein neues Online-Coaching, welches in Form eines Online-Kurses aufgebaut ist. Denn hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie wirklich jeder eine Geschäftsidee findet und eine entsprechende Dienstleistung anbieten kann. 

Freelancer werden - Coaching

8 Wochen (Lektionen): Von der Gründung bis zur Kundengewinnung

Innerhalb von 8 Wochen zeige ich dir alles von A bis Z. Das bedeutet, ich zeige dir Schritt-für-Schritt, wie du als Einsteiger eine passende Geschäftsidee findest – auch wenn du glaubst, du kannst ja nichts. Ich zeige dir, welches Mindset du für deine Selbstständigkeit brauchst und was du rund um die Behörden wie das Finanzamt, die Industrie- und Handelskammer sowie Berufsgenossenschaft wissen musst. 

Natürlich erläutere ich dir auch die wichtigsten Steuern für deine Selbstständigkeit. Zeige dir, wie einfach du ein Gewerbe anmeldest und welche Versicherungen du kennen solltest bzw. brauchst. 

Nach dem bürokratischen Teil geht es dann voll und ganz um die Vermarktung deiner Dienstleistung, sprich die Websiterstellung, die Corporate Identity, deine Unternehmensfarben sowie natürlich dein Logo. 

Zudem lernst du die wichtigsten Freelancer-Portale kennen, über die du neue Aufträge für dich generieren kannst. Du lernst, wie du Google My Business, die Social-Media-Kanäle und das E-Mail-Marketing für die Neukundengewinnung nutzt. 

In der letzten Woche meines Coachings geht es um ein weiteres sehr wichtiges Thema, nämlich die Berechnung des Stundensatzes und die Angebots- sowie Rechnungsstellung. 

Freelancer werden - Coaching

Was kostet das 8 Wochen-Coaching?

Das 8 Wochen-Coaching* umfasst aktuell insgesamt über 10 Stunden Video-Material, in dem du alles lernst, was du für den Start und den Aufbau deiner erfolgreichen Selbstständigkeit benötigst. Außerdem beinhaltet das Coaching eine exklusive Facebook-Gruppe für Fragen und den Austausch. 

Auch gibt es regelmäßige Q/A Calls, an denen du teilnehmen und Fragen stellen kannst. Ein weiteren Vorteil für dich als Teilnehmer ist, dass es exklusive Angebote bzw. Rabatte von ausgewählten Partnern gibt (Buchhaltungssoftware, Marketing-Tools uvm.). 

Neben dem Online-Coaching bietet ich zudem noch ein 1:1 Mentoring an, in denen ich dich 8 Wochen persönlich begleite. Das bedeutet, wir haben einmal wöchentlich einen Call zusammen, du hast einen 24/7 WhatsApp-Support und vieles mehr. Natürlich ist das Online-Coaching hier inklusive. 

Freelancer werden - Coaching

Das Coaching kostet aktuell lediglich 147 Euro. Die Kosten für das 1:1 Mentoring kannst du nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch erfahren. Denn hier können wir schauen, ob die Chemie für ein Mentoring passt und ob das 1:1 Mentoring überhaupt für dich in Frage kommt. 

Was sagen Teilnehmer zum Online-Coaching?

Ben M. – Instagram Coach

Wer als Freelancer starten möchte, ist in diesem Kurs hervorragend aufgehoben. Hier wird man optimal auf den Start des Business vorbereitet. Sven geht am Anfang nicht nur auf das Mindset ein, nein, er zeigt auch ausführlich welche rechtlichen und behördlichen Schritte gemacht werden müssen, um seriös als Freelancer zu starten. Die weiteren Module wie Marketing, Kundengewinnung und Buchhaltung werden danach fachspezifisch und sehr ausführlich erläutert. Von der Webseitenerstellung bis hin zum Hosting erhält man einen kompletten Überblick über die Vorgehensweise. Als Fazit zum Kurs bleibt mir nur zu sagen, dass dieser Kurs eine absolute Mehrwertbombe darstellt. Als einer der wenigen Kurse werden die gesetzlichen Verpflichtungen dargestellt, um ein Onlinebusiness zu starten. Alle Module bauen aufeinander auf und liefern ein umfassendes Wissen zum Marketing und der Kundengewinnung. Einfach TOP!

Carsten M. – Webdesigner

Vielen Dank an Sven für das, was er da auf die Beine gestellt hat. Das Coaching ist einfach SUPER! Es wird einem Schritt für Schritt alles erklärt: von wie melde ich ein Gewerbe an, Behörden und Steuern, welche Versicherungen benötige ich, Buchhaltung, was biete ich an, wie vermarkte ich mich und komme an Kunden. Ich kann allen, die vorhaben sich selbständig zu machen nur empfehlen, sich dieses Online-Coaching zu kaufen. Es ist eine Investition in seine Zukunft 🙏!

Anja W. – Virtuelle Assistentin

Sven ist sehr sympathisch und authentisch. Klar strukturiert bieten die Inhalte des Kurses alle nötigen Informationen für den Start in die eigene Selbstständigkeit. Durch die aufeinander aufbauenden Module werden systematisch alle nötigen Punkte abgehakt. Die unzähligen Fragen im Kopf werden beantwortet und der Kursteilnehmer weiß nun genau, was zu welchem Zeitpunkt erledigt werden sollte, um anschließend erfolgreich zu sein. Der lebenslange Zugriff eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, da noch viele Updates folgen werden. Ich freue mich schon jetzt darauf und bin sehr gespannt. Als Bonus gibt es für alle Teilnehmer eine eigene Gruppe auf Facebook. Ein solches Netzwerk ist Gold wert. Dank Svens humorvoller Art macht der Kurs vor allem auch Spaß. Für den ein oder anderen Lacher ist auf jeden Fall gesorgt. Erfrischend ehrlich findet er dabei klare Worte und sagt dir auch mal die Meinung. Sven packt dich nicht in Watte und verspricht dir das Blaue vom Himmel runter. So weiß man von Anfang an, dass eine Selbstständigkeit eben auch Herausforderungen mit sich bringt. Ich kann den Kurs wärmstens empfehlen. Er erspart einem viel Zeit, sodass man von Anfang an mehr Zeit in die eigene Selbstständigkeit investieren kann.

Fazit 

Das Online-Coaching-Programm* für deinen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit ist mein bisher umfangreichstes Produkt, welches dir den Start in die nebenberufliche oder auch hauptberufliche Selbstständigkeit praxisnah erläutert. 

Du erhältst hier wirklich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit all dem Wissen, was du zum “selbstständig machen” benötigst. Von der Gewerbeanmeldung, über die Vermarktung, bis hin zur Kundengewinnung lernst du alles von A bis Z. 

Mein Online-Coaching-Programm entwickle ich stets weiter, sodass es jederzeit auf dem aktuellsten Stand ist. Ich freue mich, dich dort begrüßen zu können!

Borlabs Cookie: DSGVO Plugin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top

Need Help?

I’m Here To Assist You

Something isn’t Clear?
Feel free to contact me, and I will be more than happy to answer all of your questions.