Long-Tail Keywords nutzen, um deinen Suchmaschinen-Traffic zu erhöhen!
Long-Tail Keywords machen 70 % aller Suchanfragen aus. Allein das ist schon ein überzeugendes Argument, um sich das Thema mal genauer anzusehen. Denn mit Long-Tail Keywords kannst du organischen Suchtraffic generieren und zukünftig noch schneller an deiner Konkurrenz vorbeiziehen.
Was sind überhaupt Long-Tail Keywords?
Long-Tail Keywords sind die drei, vier oder fünf Schlüsselwort-Phrasen, welche absolut unverkennbar sind für das, was du verkaufen willst. Wie zum Beispiel: „günstige Autoversicherung“. Eindeutig ist hier, dass der Suchende eine konkrete Vorstellung davon hat, was er finden möchte.
Verbessere die Besucherergebnisse
Hierzu solltest du deine Suchkonsole überprüfen und lange Sätze finden, um einen Gesamtüberblick zu erhalten. Wie auch folgendes Beispiel: „Tierkrankenversicherung für Hunde“. Um hier weitere Variationen oder Umformulierungen der Begriffe zu erstellen, könntest du beispielsweise auch „Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen“ oder „günstige Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen“ für ein besseres Ranking verwenden. Diese haben ein geringeres Suchvolumen, sind aber für Google leichter zu bewerten.
Aktualisiere alte Inhalte
Eine gute Möglichkeit deine Inhalte zu aktualisieren ist, wenn du ein Artikelranking bei Google hast. Am besten solltest du alle zwei Monate einen neuen Absatz hinzufügen. Wenn du die Keywords für neue Besucher optimierst, solltest du darauf achten, diese auch sinnvoll einzusetzen und nicht einfach wirr im Text zu verteilen.
Hilfreiche Tools
Empfehlenswert ist das beliebte Tool Ubersuggest, womit du Long-Tail Keywords generieren kannst. Es ist kostenlos nutzbar und bei einer monatlichen Gebühr erhältst du sogar obendrein Profi-Unterstützung. Um dann die alten Inhalte aufzufrischen solltest du dir unbedingt das Tool Content Decay anschauen.
Fazit
Long-Tail Keywords machen den Hauptbestandteil der Keyword-Recherche und deinem organischen Traffic aus. Somit ist der meiste Traffic der auf deiner Seite landet, auf Long-Tail Keywords zurückzuführen. Es lohnt sich also, sich innovatives SEO-Wissen anzueignen, um den Umsatz von deinem Business deutlich zu steigern.