fbpx

Inateck Reise- und Laptoprucksack (BP03001) – Review

Mit dem Inateck Reise- und Laptoprucksack erhältst du einen Reiserucksack, der mit 30 Liter Volumen viel Platz bietet und sich gleichzeitig einen angenehmen Tragekomfort hat.

Wer auf Reisen geht – egal ob auf eine Geschäftsreise oder in Urlaub, benötigt einen guten und sicheren Begleiter, in dem er sein Equipment wie z. B. Laptop, Kleidung und Accessoires verstauen kann. Der Inateck Reiserucksack bietet hier eine Kombination aus Reiserucksack und Reisetasche.

Für das Review wurde mir der Reise- und Laptoprucksack von Inateck zu Verfügung gestellt.

Inateck Reise- und Laptoprucksack (BP03001)

Inateck Reiserucksack / LaptoprucksackDer Inateck Reise- und Laptoprucksack  ist für Geschäftsreisen oder Kurztrips von bis zu einer Woche bestens geeignet. Seine großes Volumen – immerhin bis zu 30 Liter, bietet dir ausreichend Platz, um Kleidung und sonstiges Reiseequipment bequem zu verstauen und zu transportieren.

Für einen angenehmen Tragekomfort verfügt der Reiserucksack über Brust- und Schultergurte mit Verschlussschnallen, die die Belastung auf Schulter und Rücken vermindern. Falls es zusätzlich mit einem Koffer auf Reisen geht, kann der Reise- und Laptoprucksack von Inateck ganz einfach am Bügel des Reisekoffers befestigt werden.

Auch für die Sicherheit des Gepäcks innerhalb des Reiserucksacks ist gesorgt. So kannst du bei Bedarf an den zwei Hauptfächern jeweils ein Vorhängeschloss anbringen. Wichtige Dokumente kannst du zusätzlich in der diebstahlsicheren Tasche auf der Rückseite unterbringen.

Vor- und Nachteile

Viel Stauraum und ein angenehmer Tragekomfort sind das große Plus des Inateck Reise- und Laptoprucksacks. Aber auch die gute Qualität und Verarbeitung spricht für sich.

Ein kleines Manko sind die Einstellösen der Tragegurte. Bei voller Belastung können die Tragegurte hin- und wieder verrutschen.

Vorteile

  • Stauraum für Reisen bis zu einer Woche
  • Bequemer Tragekomfort
  • Rucksack & Tragetasche in einem
  • gute Qualität und Verarbeitung
  • Diebstahlsicherung

Nachteile

  • Einstellösen der Tragegurte können nachgeben

Funktionen & Ausstattung: Inateck Reise- und Laptoprucksack

Inateck Reiserucksack: Taschen und Fächer im ÜberblickDer Inateck Reise- und Laptoprucksack Modell BP03001 verfügt über zwei große Hauptfächer mit Zweiweg-Reißverschlüssen, zwei Laptopfächer – die sowohl für Laptops mit 15-6 – 17 Zoll geeignet sind, sowie zwei Geld- und Zubehörfächer. Die zwei Hauptfächer bieten dir eine 270 Grad-Öffnung, mit denen du dein Gepäck und Equipment wie bei einem Reisekoffer organisieren kannst.

An der Oberseite des Reiserucksacks von Inateck befinden sich zwei Griffe, mit Hilfen deren der Rucksack wie eine Tasche getragen werden kann. Soll der Reiserucksack als Schultertasche getragen werden, bietet er auch hierfür einen entsprechenden Schultergurt an. Für all diejenigen, die zusätzlich mit einem Reisekoffer reisen, können den Inateck Reiserucksack an diesem befestigen.

Insgesamt ist der Inateck Reise- und Laptoprucksack mit 10 Taschen / Fächern ausgestattet. 5 innen liegenden Taschen / Fächern sowie 5 außen liegenden Taschen / Fächern. An den Zweiweg-Reißverschlüssen, der zwei großen Hauptfächern ist es des Weiteren möglich, ein Vorhängeschloss anzubringen.

Lieferumfang: Inateck Reise- und Laptoprucksack

Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Reise- und Laptoprucksack von Inateck auch zusätzlich ein Regenüberzug, mit diesem du den Reiserucksack vor Regen schützen kannst.

Er ist so klein, dass dieser problemlos jederzeit mitgeführt werden kann und bei Bedarf den Rucksack vor dem Eindringen von Regen schützt.

Details zum Reise- / Laptop-Rucksack Inateck

Abmessung Technische Daten / Ausstattung
55 cm x 34 cm x 16 cm (H x B x T) 2 große Hauptfächer mit 270°-Öffnung
Gewicht 2 Laptopfächer
63 g 2 Geld- und Zubehörfächer
Volumen 1 Kulturtasche (Toiletry pocket)
30 Liter 1 Seitentasche
Zubehör Vorrichtung für Vorhängeschloss
1 Regenüberzug Diebstahlsichere Tasche auf der Rückseite

Inateck Reise- und Laptoprucksack kaufen

Der Inateck Reise- und Laptoprucksack Modell BP03001 ist bei Amazon in der Farbe schwarz und zu einem aktuellen Preis von 69,99 EUR erhältlich. Er eignet sich sowohl für weibliche, als auch männliche Träger.

Für eine 1-wöchige Reise bietet der Inateck Reiserucksack mit seinen 30 Litern Volumen ausreichend Platz für die Mitnahme von bis zu 2 Laptops und ausreichend Kleidung sowie sonstigem Reiseequipment.

6 EFFEKTIVE 

EINNAHMEQUELLEN

ZUM GELD VERDIENEN

IM INTERNET!

Mit der Einwilligung stimmst du dem regelmäßigen Versandt meines Newsletters (in der Regel 4-5 im Monat) zu. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Datenschutzerklärung.  

Ideal für Einsteiger geeignet! Kein Eigenkapital notwendig! Von zu Hause aus möglich!

Bitte prüfe
dein Postfach
(auch Spam-Ordner)!

Öffne meine E-Mail:

"Dringender Handlungsbedarf ❤️"

1

2

Du musst meine E-Mail öffnen und deine E-Mail Adresse bestätigen, sonst kann ich dir deine angefordere Datei leider nicht zusenden. 

Inateck 40L Handgepäck Rucksack Reiserucksack Handgepäck Flugzeug Tasche, Laptop Rucksack für 15,6-17 Zoll Notebooks, Weekender rucksack Kabinenrucksack mit Regenschutz, Schwarz
  • Extrem großer Stauraum: Das Hauptfach lässt sich um 180° öffnen und ermöglicht so ein einfaches Verstauen und Reisen. Mit den Außenmaßen von 53 x 33 x 21 cm ist neben einem 15"/15,6"/17" Laptop auch Platz für Kleidung für Reise/Wochenende/Arbeit/Sport/Schule/Business.
  • Genialer Aufbau: Der Reiserucksack hat zwei Hauptfächer, Laptop und iPad Fächer (für je einen 10,5/11/12,9" iPad und 15/15,6/17" Laptop), zwei Geld- bzw. Zubehörfächer, ein Fach für Hygieneartikel und mehrere zusätzliche Fächer.
  • Antidiebstahl-Konstruktion: Durch den Zweiwege-Reißverschluss ist ein bequemes Öffnen und Schließen rt. Außerdem können Sie zur Sicherheit selbst ein kleines Vorhängeschloss anbringen, um einen unerlaubten Zugriff zu verhindern. Auf der Rückseite befindet sich eine eine diebstahlsichere Tasche für Ihre Wertgegenstände.
  • 3 Tragemöglichkeiten: Dies ist nicht nur ein großer Reiserucksack mit hochwertigen Schultergurten, sondern auch Handgepäck. Der Koffer-Gurt auf der Rückseite ermöglicht es Ihnen, den Rucksack an den Griffen eines Rollkoffers zu befestigen.
  • Atmungsaktiv und bequem: Das Luftnetz auf dem Rückenteil und die komfortable Aufhängung entlasten die Schultern. Der Brustgurt kann verstellt werden, um die Stabilität des Rucksacks zu erhöhen. Die seitlichen Kompressionsriemen werden verwendet, um das Volumen des Rucksacks zu minimieren und die Last näher an den Rücken zu bringen, um Balance und Komfort zu gewährleisten.

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Meine Erfahrung – Inateck Reise- und Laptoprucksack

Als ich den Inateck Reise- und Laptoprucksack ausgepackt habe, war ich von seiner Größe wirklich sehr überrascht – er ist wirklich groß. Dennoch ist er sehr kompakt und lässt sich gut tragen. Zu aller erst prüfte ich die Tragegurte und Reißverschlüsse. Denn wenn hier die Qualität und Verarbeitung schon nicht vielversprechend ist, ist vom Rest sicher auch nicht viel zu erwarten.

ABER, die Tragegurte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und vor allem stabil. Als nächstes fiel mein Blick auf die zwei großen Hauptfächer. Hier ist viel Platz für das meiste an Reiseequipment. Das hintere große Fach ist mit zwei Laptopfächern ausgestattet. Hier passen Laptops bis zu einer Größe von 17 Zoll rein.

Innen und außen sind viele zusätzlich Fächer vorhanden, in denen jegliches Reiseequipment verstaut werden kann. Die beiden Zweiweg-Reißverschlüsse, der beiden 2 größten Fächern können zusätzlich mit einem Vorhängeschloss gesichert werden. Auf der Rückseite des Inateck Rucksacks befindet sich zudem ein diebstahlsicheres Fach, in dem du deine Geldbörse, dein Reisepass oder sonstige wichtige Dokumente unterbringen kannst.

Leider konnte ich den Rucksack in der Praxis noch nicht testen, dass werde ich aber im Oktober diesen Jahres nachholen und hier im Artikel natürlich ein Update veröffentlichen.

Update 22.10.2018

Ich trage den Rucksack nun schon seit ein paar Tagen ganz regelmäßig und bin wirklich überrascht, wie angenehm er sich tragen lässt. Die Tragegurte auf beiden Seiten sind sehr gut gepolstert und tun auch bei vollgepacktem Rucksack und somit bei voller Belastung nicht weh.

Weiterhin sehr positiv sind die vielen Taschen, die man nutzen kann. Wirklich optimal, um jede Art von Gepäck (Kabel, Kleidung, Bücher etc.) zu transportieren. Und auch die Größe des Rucksacks bzw. das was reingeht, ist für eine mehrtägige Reise vollkommen ausreichend.

Das einzige, was mich ein “wenig” stört sind die Einstellösen für die Tragegurte. Diese müssen hin und wieder neu eingestellt werden, damit der Rucksack wieder so am Rücken liegt, wie man es haben möchte.

Fazit

Über insgesamt 10 Taschen / Fächer verfügt der Inateck Reise- und Laptoprucksack . Jeweils 5 Taschen / Fächer befinden sich im inneren und 5 Taschen / Fächer an der Außenseite des Rucksacks.

Mit seinen 30 Litern Volumen bietet der Reiserucksack ein Menge Platz für jegliche Gegenstände, die auf einer Geschäftsreise oder im Urlaub notwendig sind. In den integrierten Laptopvorrichtungen können Laptops von 15,6 – 17 Zoll sicher transportiert werden.

Was mir persönlich gut gefällt ist, dass der Reise- und Laptoprucksack von Inateck sowohl als Rucksack, als auch Tasche getragen werden kann. Hierfür verfügt er über entsprechende Griffe und Gurte. Damit nichts verloren geht, kann zudem an jedem der vorhanden Zweiweg-Reißverschlüsse zusätzlich ein Vorhängeschloss angebracht werden.

[wp-review id=”2971″]

Wie hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.