Inhalt

Wer als Gründer, Selbstständiger oder Freiberufler sein Unternehmertum führt, ist bereits zu Anfang gut beraten einen Steuerberater für Selbstständige in Anspruch zu nehmen.

Denn nur so hast du als Gründer, Selbstständiger oder Freiberufler von Anfang die Möglichkeit, deinen Fokus voll und ganz auf dein Business zu legen. Um das lästige Thema “Buchhaltung” oder “Steuern” kümmert sich von nun an also dein Steuerberater. Wichtig hierbei ist natürlich, dass du einen Steuerberater wählst, welcher dem 21. Jahrhundert gerecht wird und eine moderne Zusammenarbeit bietet.

Genau deshalb möchte ich dir auf dieser Seite den Kontist Steuerservice* vorstellen! Denn dieser ist nicht nur modern, sondern du profitierst hier von einer Fullservice-Betreuung zum Festpreis. Wie die Online-Steuerberatung funktioniert und welche Leistungen sie beinhaltet, habe ich dir nachfolgend ausführlich zusammengefasst.

Steuerberater für Selbstständige – Modern, zeitgemäß & schnell!

Wer ein Gewerbe anmeldet und ein Unternehmen betreibt, ist gut beraten, sich zu gegebenem Zeitpunkt steuerlich beraten zu lassen. Nicht nur, weil die Buchhaltung sehr viel Zeit kostet, sondern auch um beispielsweise nicht mehr an die Umsatzsteuer-Voranmeldung oder andere wichtige Termine und steuerliche Angelegenheiten denken zu müssen.
 
Wenn du dir von Anfang unsicher bist, was das Thema “Buchhaltung”, “Finanzamt” oder sonstige steuerliche Angelegenheiten angeht, solltest in jedem Fall von Anfang an eine Steuerberatung für Selbstständige in Anspruch nehmen.
 
Fakt ist, Steuerberater für Selbstständige gibt es wie Sand am Meer. Doch ist es wirklich gar nicht so einfach, eine “moderne” und gerade für Gründer bezahlbare Steuerberatung zu finden. Genau dieses Problem löst die Kontist Steuerberatung über den Kontist Steuerservice!
 

Das rundum Sorglos-Paket: Kontist Steuerservice

Der Kontist Steuerservice* hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben aller Selbstständigen einfacher zu machen, in dem er ihnen alle Steuerbelange und die gesamte Buchhaltung organisiert. Das bedeutet für dich als Selbstständigen, du benötigst keine zusätzlichen Tools mehr für z. B. das Rechnungen schreiben (Buchhaltungssoftware), die Umsatzsteuer-Voranmeldung (Elster), das Abrufen von Kontoauszügen (Bankingssoftware) und vieles mehr. Mit dem Kontist Steuerservice fallen diese Dinge einfach weg!

Mit dem Kontist Steuerservice profitierst du als Selbstständiger von schnellen und einfachen Kommunikationswegen. Schlechte Erreichbarkeit, lange Antwortzeiten und Auskünfte gibt es bei dieser Art von Steuerberater für Selbstständige nicht. Stattdessen steht dir bei der Kontist Steuerberatergesellschaft mbH ein Team hochqualifizierter und erfahrener Mitarbeiter zur Verfügung, die dir Ergebnisse in Echtzeit liefern.
 
Als Kunde des Kontist Steuerservice kannst du dich voll und ganz auf das wichtigste konzentrieren: DEIN BUSINESS! Steuersachen werden für dich so nur noch zur Nebensache.
 

Leistungen im Überblick

Kontist Geschäftskonto Premium

Geschäftskonto mit VISA Debitkarte,
Apple Pay, Echtzeit-Benachrichtigung,
anpassbaren Limits uvm.

Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)

Es wird sichergestellt, dass keine Ausgabe untergeht, um deine Steuerlast zu senken.

Finanzbuchhaltung

Die Finanzbuchhaltung wird dir komplett abgenommen. Nie wieder Belege suchen!

Anpassung der Steuervorauszahlungen

Keine bösen Überraschungen: Deine Steuervorauszahlungen sind immer auf
dem aktuellen Stand.

Geschäftliche & private Steuererklärung

Die private & geschäftliche Steuererklärung
wird fristgerecht vorbereitet.

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Die Umsatzsteuer-Voranmeldung wird
automatisch und fristgerecht abgegeben.

Steuer-Hotline

Das Steuer-Team steht an 7 Tagen die Woche für dich zur Verfügung (9-21 Uhr)

Kontist Steuerservice inklusive Geschäftskonto

Der Kontist Steuerservice bzw. das Angebot der Kontist Steuerberatung für Selbstständige baut auf dem Kontist Geschäftskonto auf. Das Geschäftskonto der Kontist GmbH gibt es bereits seit vielen Jahren auf dem Markt und es zählt zu den modernsten und innovativsten Geschäftskonten für Selbstständige.

Der Steuerservice wird von der Kontist GmbH angeboten und ergänzt das Angebot des Geschäftskontos und macht den Kontist Steuerservice inklusive Geschäftskonto zu einer unschlagbaren Kombination für Selbstständige. Für dich bedeutet das also, dass du neben einem Steuerberater für Selbstständige, das Geschäftskonto Premium von Kontist kostenlos dazu erhältst. 

Eine Smartphone-App für alles: Kontist Steuerservice & Geschäftskonto

Die Kontist Smartphone-App erleichtert dir das Verbuchen deiner Einnahmen sowie Ausgaben auf deinem Geschäftskonto. Hier kannst du deinen Transaktionen ganz einfach die entsprechenden Belege anhängen oder Notizen hinterlassen. Die intelligente App übernimmt zudem vollautomatisch die Kategorisierung für dich.

 

Kontist Geschäftskonto App

 

Innerhalb der App steht für dich außerdem eine automatische Steuerberechnung zur Verfügung. Diese zeigt dir in Echtzeit an, wie viel Rücklagen du für die Einkommensteuer sowie die Umsatzsteuer zurücklegen musst, um eine unvorhersehbare Nachzahlung zu vermeiden. Virtuell wird dir über die Kontist-App also immer die Summe auf deinem Konto angezeigt, welche dir abzüglich der Steuerlast (Einkommensteuer, Umsatzsteuer) zur freien Verfügung steht.

Über die Smartphone-App kannst du zugleich jederzeit Kontakt zum Support oder auch zu den Experten der Kontist Steuerberatung aufnehmen. Auch siehst du hier immer, welche Transaktionen von der Kontist Steuerberatung bereits bearbeitet wurden und welche noch offen sind.

Steuerberater für Selbstständige: Was kostet der Kontist Steuerservice?

Über den Kontist Steuerservice erhalten Selbständige, Kleinunternehmer und Gründer sowie Freiberufler alle Leistungen eines Steuerberaters. Gerade für eine Vielzahl dieser Unternehmer ist es wichtig, Kosten fest einkalkulieren zu können.

Der transparente Festpreis von Kontist setzt genau hier an!

Kleinunternehmer, Selbstständige oder Gründer, die weniger als zwei Jahre selbstständig sind, profitieren zudem sogar von 33 % Rabatt – und das dauerhaft! Bist du also weniger als zwei Jahre selbstständig bzw. Kleinunternehmer, kostet dich das Rundum Sorglos-Paket nur 99 €  im Monat (zzgl. USt.).

Bist du bereits mehr als zwei Jahre selbstständiger tätig, kostet dich der Kontist Steuerservice 149 € (zzgl. USt.).

Kontist Steuerservice: Kosten für Kleinunternehmer & Gründer
Kontist Steuerservice: Kosten für Selbstständige & Unternehmer

Über die Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH

Die Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2020 gegründet. Die Steuerberatungsgesellschaft mit Geschäftsführer & Steuerberater Juri Preis hat es sich seither zur Aufgabe gemacht, den Alltag von Selbstständigen und Freiberuflern zu erleichtern und ihnen so mehr finanzielle Freiheit und Sicherheit zu geben.
 
Aktuell bietet Kontist so die erste Banking- und Verwaltungslösung, bestehend aus Geschäftskonto sowie Steuerberatung in einer App an.
 

Onboarding zum Kontist Steuerservice: So läuft es ab!

Du bist auf der Suche nach einem Steuerberater für Selbstständige bzw. Interessiert dich für den Kontist Steuerservice? Das Onboarding, also die Aufnahme in die Steuerberatung erfolgt in vier einfachen Schritten.

1. Schritt

Konstenloses Erstgespräch

Auf der Webseite des Kontist Steuerservice findest du den Button “Kostenloses Erstgespräch” anfordern. In diesem Gespräch, welches natürlich vollkommen unverbindlich und kostenlos ist, erläutert dir ein engagierter Mitarbeiter im Detail die Leistungen der Steuerberatung und du hast die Möglichkeit, deine Fragen zu stellen.

1. Schritt

2. Schritt

Onboarding-Prozess

Wenn du mit dem kostenlosen Erstgespräch zufrieden warst und das Angebot des Steuerservice in Anspruch nehmen möchtest, musst du der Steuerberatungsgesellschaft ein paar weitere Informationen wie z. B. dein zuständiges Finanzamt, deine Steuernummer etc. übermitteln, damit du als Mandant angelegt werden kannst und der Steuerservice zukünftig deine Buchhaltung sowie steuerlichen Angelegenheiten organisieren kann.

2. Schritt

3. Schritt

Geschäftskonto eröffnen

Solltest du noch kein Kontist Geschäftskonto haben, musst du nun eines eröffnen, was für dich als Kunde des Kontist Steuerservice jedoch vollkommen kostenlos ist.

Auf dieses hat der Steuerservice ebenfalls Einsicht und kann so automatisch deine Transaktionen zuordnen sowie die entsprechenden Arbeiten für z. B. die Umsatzsteuer-Voranmeldung, Einnahme-Überschuss-Rechnung, Abschlussarbeiten etc. organisieren, ohne das du etwas dafür tun musst.

3. Schritt

4. Schritt

Fokus auf dein Business

Wurden alle zuvor genannten Schritte abgeschlossen, hast du ab sofort mehr Zeit für deine Selbstständigkeit. Denn jetzt übernimmt der Kontist Steuerservice die Organisation deiner Buchhaltung sowie steuerlichen Angelegenheiten.

Du behältst natürlich nach wie vor die volle Kontrolle über das, was passiert und welche Steuerthemen erledigt werden sollen.

4. Schritt

Meine eigene Erfahrung mit dem Kontist Steuerservice

Wenn ich nicht selbst vom Kontist Steuerservice* überzeugt wäre, würde ich hier natürlich nicht darüber berichten :-). Ja, auch ich nutze das Geschäftskonto und nehme seit Anfang des Jahres 2021 die Steuerberatung für Selbstständige, der Kontist Steuerberatungsgesellschaft in Anspruch. 
 
Was mich hierbei überzeugt hat, war zum einen der monatliche Festpreis für die überdurchschnittlichen Leistungen sowie der gesamte Ablauf bzw. die moderne Infrastruktur zwischen Geschäftskonto und Steuerberatung. Es ist alles einfach “EINFACH”! Über die Smartphone App habe ich auf alles Zugriff und kann alles einsehen, was für mich als Selbstständiger relevant ist. Habe ich eine steuerliche Frage, buche ich einfach einen Termin oder schreibe direkt über die Chat-Funktion an den Support.
 
Die unkomplizierten und schnelle Kommunikationswege sind wirklich Goldwert, denn so spare ich mir viel Zeit, welche ich wiederum für meine Selbstständigkeit nutzen kann. Auch muss ich mir kein Kopf mehr um z. B. meine Umsatzsteuer-Voranmeldung machen, da ich weiß, dass alles erledigt wird und ich zu gegebenem Zeitpunkt einfach eine Info erhalte.
 
Für mich persönlich ist die moderne und zeitgemäße Steuerberatung in Verbindung mit dem kostenlosen Geschäftskonto nicht mehr wegzudenken. Genau das, was man als Gründer, Selbstständiger oder Freiberufler braucht.
 
Was sagen andere zum Steuerservice der Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH?

FAQ

Der Steuerservice ist ausschließlich für Solo-Selbstständige bzw. Freiberufler geeignet.

Steuern, Buchhaltung und Banking. Das alles in einer Smartphone-App!

  • Finanzbuchhaltung
  • Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  • Anpassung von Steuervorauszahlungen
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Kundenservice
  • Geschäftliche und pivate Steuererklärung

Nein, die Steuerberatung für Selbstständige / Freiberufler kostet dich monatlich 99 € (zzgl. USt) bzw. 149 € (zzgl. USt.).

Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Monatspauschale, die immer nur den jeweiligen Monat betreffen.

Möchtest du also auch für ggf. zurückliegende Monate den Service in Anspruch nehmen, würden hier für die Anzahl der Monate, ebenfalls die entsprechenden Monatspauschalen anfallen.

Die Kontist Steuerberatungsgesellschaft hat ihren Sitz in der Bitterfelder Straße 1, in 04129 Leipzig.

Die Kontist GmbH wurde bereits im Jahr 2016 gegründet und bietet seither verschiedene Geschäftskonto-Modelle für Selbstständige und Freiberufler an.

 

Die Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2020, ergänzend zur Kontist GmbH gegründet. Es handelt sich also um eine Firmen-Gruppe, die so das Thema Finanzen und die Steuerberatung vereinen.

 

Na klar, du kannst den Service zur Steuerberatung und Betreuung, monatlich kündigen. Damit entfällt dann aber natürlich auch das kostenlose Geschäftskonto Premium, für welches dann eine monatliche Kontoführungsgebühr anfällt.

Nie wieder Belege suchen & Steuerfragen!

Spare ab sofort Zeit und Geld. Nutze den Full-Service der Kontist Steuerberatungsgesellschaft mbH
und überlasse deine Buchhaltung und deine Steuerangelegenheiten den Experten.

Jetzt zum Kontist Steuerservice*
Scroll to Top